- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Musiknachmittag in Gethsemane
Es ist nun schon das fünfte Mal, dass Hobby-Musiker:innen aus Gethsemane und aus Frankfurt füreinenSamstag im Alten Gemeindesaalzusammenkommen. Mit Geige, Querflöte, Klarinette, Klavier, Cello, Gitarre, Ukulele verbringen wir einen musikalischen und inspirierenden Tag zusammen.
Um 16:30 ist es dann so weit und wir laden Sie ein:
Hören Sie, was wir an dem Tag erarbeitet haben, teilen Sie unsere Freude und lachen Sie gern mit uns, wenn mal etwas unerwartetes passiert. Denn am Ensemble-Nachmittag geht es nicht immer perfekt zu, aber garantiert immer fröhlich und locker. Und dass Musik glücklich macht, spürt man noch auf dem Heimweg.War bis jetzt jedes Mal so.
Das Thema lautet diesmal: Nacht. Lassen Sie sich überraschen, welche musikalischen Ideen uns zum Thema „Nacht“ gekommen sind. Wie jedes Mal wird es auch ein paar Klezmer-Stücke geben.